Mal ländlich urlauben in der Schweiz – aber in der Holsteinischen

Newsdesk PerfekterUrlaub | Gut Panker, 22. Juli 2014 – Keine Lust auf Touristengetümmel an den Stränden? Dann ist Gut Panker der richtige Ort für eine idyllische Sommerauszeit. Im über 500 Jahre alten Gutshofambiente, das vom Fürsten von Hessenstein und seinem Lieblingsreitpferd namens Ole Liese schon im 18. Jahrhundert geschätzt wurde, fühlen sich Paare, Singles und Familien gleichermaßen wohl – der malerische Ort an der Ostsee, unweit der Hohwachter Bucht, bietet mit seinen 80 Einwohnern heimeligen Urlaub. Gut Panker ist von Hamburg nur eineinhalb, von Hannover drei und von Berlin knapp vier Auto-Stunden entfernt.

Berühmt ist Gut Panker für seine Trakehnerzucht. Rund 30 Pferde tummeln sich im Sommer auf den Weiden rund um das Gutshaus. Gegründet wurde die Trakehnerzucht in Panker direkt nach dem Krieg mit wenigen Pferden aus dem ostpreußischen Trakehnen. Über die zugefrorene Ostsee brachten Flüchtlinge sie hierher. Und so bietet seit fast 6 Jahrzehnten das Gut Panker den würdigen Rahmen für die fürsorgliche, gewissenhafte Zucht wertvoller, edler Trakehner.

Sommerauszeit in der Ole Liese

Nichts ist schöner, als in einem Ambiente zu nächtigen, das keinen Stress verursacht. Hier auf dem Gut, das auch von der Gastgeberfamilie des Hotel-Restaurants Ole Liese bewohnt wird, fühlen sich Gäste wie zu Hause. Schon der Blick vom Landhauszimmer aus in das Grün des kleinen Dorfes mit seinen Weiden, auf denen die weltbekannten Trakehner-Pferde sich wohl fühlen, reicht, um den Alltag hinter sich zu lassen.

Die „Ole Liese“ verfügt über 22 Zimmer und Suiten, ausgestattet mit hochwertigen Stoffen und Designelementen von Panker Design, zwei Restaurants (Ole Liese Wirtschaft und Restaurant 1797), einem kleinen Wellnessbereich und einem 2.000 Quadratmeter großen Garten mit ursprünglichen Gemüsearten und Wildkräutern, aus denen der Chefkoch Volker M. Fuhrwerk die köstlichsten regionalen Gerichte zubereitet.

Hotel & Restaurant „Ole Liese“ auf Gut Panker in der Holsteinischen Schweiz

Hotel & Restaurant „Ole Liese“ auf Gut Panker in der Holsteinischen Schweiz

Arrangement „Sommerauszeit“

ist ab 199 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar (ab 299 Euro im EZ). Im Paket enthalten sind drei Übernachtungen, Landhausfrühstück, eine Flasche Mineralwasser und frisches Obst bei Anreise auf dem Zimmer, eine Brotzeit inklusive einem Glas Wein am Anreisetag im Strandkorb auf der Gästeterrasse mit Blick über die Pferdekoppel, die Nutzung des Wellness-Refugiums, Leihbademantel, Parkplatz am Haus und Abschiedspräsent.

Das Paket ist buchbar bis Ende September 2014, Anreisetage sind Sonntag, Montag, Dienstag (auf Anfrage und nach Verfügbarkeit).

 

Die Ole Liese gehört gemäß renommierten Fachzeitschriften, Hotel- sowie Restaurantführern zu einem der besten Häuser in Europa.

Hotel & Restaurant „Ole Liese“
Gut Panker
D-24321 Panker
+49 4381-90690
info@ole-liese.de.
www.Ole-Liese.de

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Boutique-Hotels an der Ostseeküste

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*